Artikel zur Kategorie: News


Tolle Buchvorstellungen und anerkennder Beifall


Am Donnerstag, dem 23. November 2017, trafen sich die klassenbesten Vorleserinnen und Vorleser in der Schwedter Stadtbibliothek zum Schulleseausscheid.

Wer würde wohl die beste Vorleserin oder der beste Vorleser in der 5. bzw. 6. Klasse unserer Schule sein?

Zunächst stellte Frau Queck, Mitarbeiterin der Bibliothek, Neuerscheinungen der Kinderliteratur vor.

     

mehr...

Lesen macht Spaß


Am 17. November wurde auch an unserer Schule erneut der bundesweite Vorlesetag in allen Klassen begangen.

Überall auf den Fluren und in den Klassenräumen wuselten Kinder und Erwachsene mit Büchern in der Hand umher. Die Aufregung war groß, denn es gab eine Menge zu bedenken.

Die Schüler der Klasse 6c lasen in den 1. und 2. Klassen vor. Sie hatten sich altersentsprechende Bücher von zu Hause mitgebracht. So hörten die Jüngsten Märchen und lustige Schulgeschichten.

mehr...

Busschule - Unterricht mit der Polizei


In jedem Jahr kommt die Polizei in die Schule und trainiert mit den Jüngsten das richtige Verhalten beim Benutzen der öffentlichen Verkehrsmittel. Die Schüler der ersten Klassen sollten am 09. November beweisen, dass sie schon Regeln des Straßenverkehrs kennen und einhalten.

mehr...

Wir ernten Kartoffeln


Wir waren am 27.09.2017 im Schulgarten zur Kartoffelernte. Kartoffelkönigin wurde Lea mit einer 271g schweren Kartoffel. Unser Kartoffelkönig wurde Rasem, der eine Kartoffel mit einem Gewicht von 175g erntete.

  

mehr...

Zwiebelkönige 2017 gesucht


Am 13.09.2017 gingen die 2.Klassen wieder in den Schulgarten, um ihre Zwiebeln zu ernten.

Alle waren neugierig, wessen Zwiebel in den Ferien noch am größten geworden ist.

mehr...

Super! 12.Platz unserer Schwimmer beim Bundesfinale


Bereits zum 4. Mal hintereinander qualifizierten sich die Jungen für das Bundesfinale in Berlin und

vertraten das Bundesland Brandenburg bei diesen Wettkämpfen.

Trotz altersbedingter Nachteile (teilweise 3 Klassenstufen niedriger) erkämpften sich die Kästners

einen glanzvollen 12. Platz.



112 Artikel (19 Seiten, 6 Artikel pro Seite)