Artikel zur Kategorie: News


Weihnachtsmärchen 2018


Schüler der 6. Klassen melden sich mit ihren Gedanken zu Wort:

In den Uckermärkischen Bühnen Schwedt hatten sich am 06.12.2018 zahlreiche Schulen das Theaterstück „Die verzauberten Brüder“ angeschaut. Das russische Märchen handelt von einer Mutter, die ihre beiden verzauberten Söhne Fjodor und Igor bei der Hexe Babajaga sucht.

mehr...

Lesekönig Klasse 5 und 6


Am 29.11. fand der jährliche Vorlesewettstreit in der Klassenstufe 5 und 6 in der gemütlich eingerichteten Bibliothek unserer Schule statt.

Alle Teilnehmer wurden durch Frau Kobs positiv eingestimmt und noch einmal auf die Schwerpunkte hingewiesen.

Nach gelungenen Darbietung standen die Sieger fest.                   

                                                                                                 

mehr...

Nationalparklauf und wir Kästners = Tolle Ergebnisse


Wieder einmal trafen sich viele Sportler unserer Schule auch in ihrer Freizeit zum Laufen.

Am 22. September wurde der 13. Nationalparklauf unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters ausgetragen. Die Strecken von 1km bzw.  2km mussten rund um das Wassersportzentrum bewältigt werden.

Die Bambinis flitzten mit Volldampf los, als der Bürgermeister den Startschuss gab. Nach dem Start der Radfahrer und der Erwärmung waren sie an der Reihe und konnten es vor Aufregung kaum noch aushalten.

Unglaublich schnell erschienen die ersten Läufer im Zieleinlauf.

Fabio aus der Klasse 2b konnte sich mit 4:50 min über den 3. Platz freuen und auf das Podest steigen.

Lea-Sophie (Klasse 3a) kam als 2. Mädchen ins Ziel mit einer Zeit von 5:22 min.

 

mehr...

Die 3a fand ihre Kartoffel-Könige im Schulgarten


Unsere Klasse war wieder im Schulgarten. Da haben wir die Kartoffeln geerntet, die wir in der 2.Klasse gelegt haben.

Jeder von uns musste seine größte Kartoffel aussuchen, und sie wurden gewogen.

Wir waren ganz aufgeregt, wer Kartoffelkönig und Königin wird.

mehr...

Wir sind wieselflink und bärenstark


Auch in diesem Jahr startete die Kinderolympiade "Wieselflink und Bärenstark" in Schwedt wieder mit besten Voraussetzungen. Alle Schwedter Grundschule und die Passower Grundschule "Cornelia Funke" waren mit den Schülern der 2. Klasse am 12. September auf den Sportplatz "Am Waldrand" gekommen.

Die Jungen und Mädchen hatten sich gut vorbereitet, die Sonne schien und alle Organisatoren besetzten ihre Plätze an den Stationen.

5 Einzeldisziplinen (30-m-Sprint, Standweitsprung, Vollballstoß, Slalom-Lauf und 400-m-Lauf) sowie der Klassenwettkampf im Basketball-Korbwurf bestritten die jungen Sportler nach vorgegebenem Zeitplan.

Bilder von Oliver Voigt - MOZ

Bild_ Bild_

mehr...

Spaß - Sportfest zum Start ins neue Schuljahr


Am 24.8.2018 fand unser Spaß- und Sportfest statt. Es begann mit einem kleinen Wettkampf, dem Tauziehen.

Dort traten jeweils immer alle 2 bzw. 3 Klassen aus einem Jahrgang an. Aus unserem Jahrgang hat die Klasse 6c gewonnen.

 

mehr...


129 Artikel (22 Seiten, 6 Artikel pro Seite)