Artikel Übersicht


Spaß - Sportfest zum Start ins neue Schuljahr


Am 24.8.2018 fand unser Spaß- und Sportfest statt. Es begann mit einem kleinen Wettkampf, dem Tauziehen.

Dort traten jeweils immer alle 2 bzw. 3 Klassen aus einem Jahrgang an. Aus unserem Jahrgang hat die Klasse 6c gewonnen.

Auf dem Schulhof konnte man dann verschiedene Stationen meistern, zum Beispiel: Büchsenwerfen, Tischtennis, Fußball-Torschuss, Gummistiefelweitwurf und viele weitere.

Als sich das Sportfest dem Ende neigte, fand noch der Staffellauf statt. Es liefen auch da wieder alle Klassen aus einem Jahrgang gegeneinander. Bei den 4. Klassen gewann die 4c und auch die zweit- und drittplatzierten Gewinner konnten sich freuen.

Durch die Siegerehrung mit kleinen Preisen für die Wettkampfgewinner fand unser Fest einen würdigen Abschluss.

Ich glaube es hat allen Schülern sehr viel Spaß gemacht.

Lina Mack, Kl. 6b


Rezitatorenausscheid 2018


Am Donnerstag den 24.05.2018 fand in der Aula der Rezitatorenausscheid unserer Schule statt. Zur Einstimmung des Wettbewerbs sang unser Schulchor das Lied „Wie gut, dass es die Sonne gibt". Herr  Ostolski begleitete sie auf dem Klavier. Alle hörten dem Chor gebannt zu und waren begeistert. Nach einigen beruhigenden Worten von Frau Witt ging es mit den ersten Gedichten los. Alle waren ganz aufgeregt und hofften, dass sie ihre Verse fehlerfrei und "ohne Hänger" aufsagen würden.

mehr...

Die Kästners machen den Wald unsicher


Die Schüler aller Klassenstufen waren wieder einmal aufgerufen, ihr Bestes beim Crosslauf zu geben.

Der nahegelegene Wald in Richtung PCK bot sich dafür als geeignetes Objekt an. Die Laufstrecken waren abgesteckt worden und unterschieden sich je nach Jahrgangsstufe in ihrer Länge.

 

mehr...

Tolle Angebote im Schulgarten


Die Schüler der Klasse 3a genossen wieder einmal den Besuch im städtischen Schulgarten. Wie viele Klassen vor ihnen legten sie mit Freude ihre Beete an und widmeten sich mit Hingabe der Möhrensaat.

mehr...

Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen 2018


Am 12.04. 2018 fand in der Aula der Lesewettbewerb der 3. und 4. Klassen statt.

Zwei Mädchen vertraten die dritte Jahrgangsstufe. Aus der 3a kam Leni Lange zu uns und die Klasse 3b schickte Clementine Stahlkopf. Aus der 4a kam Karol Golczyk, um uns sein Buch vorzustellen.

 

mehr...

Schulvergleich "Wieselflink und Bärenstark"


Traditionell fand am 21.03.2018 in der Sporthalle Neue Zeit wieder der Sportvergleich zwischen den Grundschulen statt, an der auch unsere 2. Klassen teilnahmen.

mehr...


136 Artikel (23 Seiten, 6 Artikel pro Seite)