Schuljahr 2017/18

Sportlerklasse 4c

 

Schuljahr 2016/17

Sportklasse 5c

 

Schuljahr 2015/2016

Sportlerklasse Klasse 6c

 

Wir, die Sportler der jetzigen Klasse 6c, haben uns sehr gefreut, dass wir die erste 4. Klasse der sportbetonten Grundschule Erich Kästner in Schwedt waren.

Unsere  Sportklasse brachte uns viele Vorteile, auch wenn unser Schultag länger war als bei unseren Parallelklassen. So trainierten wir schon zweimal in der Woche am Vormittag, hatten weniger Stundenausfall und bekamen weniger schriftliche Hausaufgaben auf, da wir dies schon in den Unterrichtsstunden übten. Durch den Sportartenaustausch in den Vormittagstrainingseinheiten haben wir uns besser kennen gelernt, was unser Verständnis untereinander und dementsprechend das Klassenklima förderte.

Unser Klassenlehrer förderte insbesondere das Einhalten von Regeln, der Disziplin sowie die Ruhe zu bewahren. Wir hingegen versuchten ihm beizubringen, was wir Schüler mögen. Sehr gut fand die Klasse das Verständnis der Lehrer uns gegenüber und auch die Durchführung von Wandertagen und  Klassenfahrten trotz der Zeitbegrenzungen durch unsere vielen Wettkämpfe.

Aber weil nicht alles perfekt sein kann, würden wir gerne mehr Schulsportstunden haben sowie die Einrichtung eines Raumes für Gruppenhausaufgabenstunden in den Übergangszeiten.

 

Schuljahr 2014/2015

Unsere Sportlerklasse 6c

 

Schuljahr 2013/2014

Unsere Sportlerklasse 6c
 

 

 
 
 

Druckbare Version

[ Zurück ]